NACHHALTIGE ETIKETTEN MIT SIHL FACESTOCK PRINT-ON-DEMAND-LÖSUNGEN

Ein Schritt voraus für nachhaltige Etiketten nach Bedarf

12. Mai 2022
Sihl verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung. ESG (Environmental Social Governance) ist das Leitprinzip und fasst zusammen, was wir tun

Damit unterstützt Sihl die weltweiten Anstrengungen, den Anteil an recycelten Kunststoffverpackungen zu erhöhen. Die EU strebt zum Beispiel einen Anteil von 55 % bis 2030 an (Richtlinie 94/62/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über Verpackungen und Verpackungsabfälle).

Sihl FACESTOCK-Beschichtungen in Kombination mit On-Demand-Laser- oder Inkjet-Drucktechnologien machen es einfacher und erschwinglicher, genau die Menge an Etiketten zu produzieren, die benötigt wird, und gleichzeitig die Personalisierungsanforderungen der Kunden zu erfüllen.

  • Es müssen keine vorgedruckten Etiketten mehr bestellt werden, die manchmal schon veraltet sind, wenn sie ankommen und in den Papierkorb geworfen werden
  • Flexibilität bis zur letzten Sekunde des Drucks, um auf neue Situationen zu reagieren oder Sonderauflagen zu drucken
  • Industriell digital gedruckte Etiketten haben lange Lieferzeiten und verbrauchen zusätzliches CO2 für den Transport
  • Druck von Etiketten im eigenen Unternehmen oder in der Nähe des Kunden, um Transportwege und -zeit zu minimieren

Vorreiter im Thema Nachhaltigkeit

Sihl FACESTOCK ist führend auf dem Weg zu nachhaltigeren Etiketten für Print-on-Demand-Anwendungen.

RECYCLE

Das FACESTOCK-Sortiment umfasst BOPP- und PET-Folien in verschiedenen Größen und Farben. Zusammen mit dem richtigen Klebstoff unterstützen sie die Recyclingbemühungen, sei es durch die Möglichkeit der Monoverpackung oder der automatischen Sortierung beim Recycling.

REDUCE

Um die CO2-Emissionen zu reduzieren, sind 11 Produkte mit DUAL-Drucktechnologie erhältlich. Dies reduziert die Lagerhaltung entlang der gesamten Logistikkette, da für mindestens zwei Drucktechnologien, wie z.B. Inkjet und Laser, nur ein Produkt benötigt wird.

SAVE

Sihl spart Ressourcen beim Materialeinsatz und bietet zwei wässrige Inkjet-Produkte (7069 / 7054) mit reduziertem Gewicht an. Im Vergleich zu den entsprechenden PET- oder BOPP-Typen reduziert sich ihr Gesamtgewicht um 20 bzw. 40 Prozent. Das spart wertvolle Rohstoffe und erhöht die Produktivität durch die höhere Anzahl von Etiketten pro Rolle.

REUSE

Als Pionier leistet Sihl ganze Arbeit: 7054 CPr-50 gloss IHG1 ist das erste Produkt aus 90 % Post Consumer Recycled BOPET! Es bietet die gleiche Klarheit, die gleichen mechanischen Eigenschaften und die gleichen Druckeigenschaften wie sein Nicht-PCR-Pendant und ist ideal für Produktetiketten auf klaren Flaschen.

zum Produkt

Erfahren Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeit!

Interview mit Product Category Manager Patrick Gazut zu den Themen FACESTOCK, Nachhaltigkeit und Produktinnovationen