Weniger Plastik, mehr Nachhaltigkeit: GreenGrafX Photo Paper

Picture the World without Plastic

19. März 2024
Katharina Schumacher
Plastik begleitet uns in unserem Alltag immer und überall – auch dort, wo wir es auf den ersten Blick gar nicht vermuten. Wusstest Du, dass jedes herkömmliche Fotopapier mit Plastik beschichtet ist und dadurch nicht über den Altpapierrecyclingkreislauf entsorgt werden darf? Denn die Beschichtung enthält Polyethylen (PE) und es ist nicht möglich, das von der Papierbasis zu trennen

Unsere Alternative: GreenGrafX

Mit GreenGrafX Photo Paper 220 satin (3616) und GreenGrafX Photo Paper glossy (3617) kommst Du der Vorstellung von einer Welt ohne Plastik ein großes Stück näher.

Es ist unser erstes voll recyclebares Fotopapier und die einzige umweltfreundliche Alternative zu PE-befilmten Fotopapieren – und das bei brillianten Druckergebnissen und 100% Qualität.

Wie konnte das Problem „Plastik“ gelöst werden?

Gleiche Qualität, gleiche Farbbrillanz, gleicher Glanz – aber viel weniger Plastik. Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Unser Geheimnis ist die Veredlung mit einer speziellen biobasierten Barriere und die mikroporöse Beschichtung, die den PE-Film ersetzt, aber seine für den Fotodruck wichtigen Eigenschaften erhält.

Und das kommt einfach gut an – bei Deinen Kunden und der Umwelt.

Weiter Vorteile

  • Sehr gute Planlage, auch bei hohem Tintenauftrag
  • Weniger empfindlich bei Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit
  • Optimiert für wasserbasierte Tintensysteme
  • Hervorragende Farbwiedergabe und großer Farbraum
  • Schnelle Trocknung

Print. Impress. Recycle. Repeat.

Die GreenGrafX Photo Papiere sind nicht nur Made in Germany und FSC® zertifiziert, sondern auch zu 100% recyclebar über den Altpapierkreislauf.

Durch seine Recyclingfähigkeit ist es nicht nur nachhaltig und schont Ressourcen, Deine Kunden profitieren zusätzlich von der einfachen Entsorgungsmöglichkeit in ihrer Altpapiertonne.

Damit ist nach dem Foto vor dem Foto.

 

Was bedeutet die FSC® Zertifizierung?

Die FSC® Zertifizierung bedeutet, dass das Material nach den Grundsätzen und Standards für die verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung des Forest Stewardship Council (FSC) bezogen wird. Auf diese Weise kannst Du sicher sein, dass unsere Produkte aus den entsprechenden Rohstoffen hergestellt werden.